VU PKW - eingeklemmte Person

Rettungshubschrauber

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Schwerer Unfall auf der Stöckener Straße in Letter

Von Thomas Tschörner. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Stöckener Straße (L 395) in Letter sind Sonnabend drei Menschen schwer verletzt worden. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war in Höhe des Ortsausgangs in den Gegenverkehr geschleudert.
              Zunächst waren die Feuerwehren Letter und Seelze mit dem Hinweis alarmiert worden, dass in den Fahrzeugen noch Personen eingeklemmt sind, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Dies habe sich aber nicht bestätigt.
              Der 25-jährige Fahrer eines Toyota Supra, der Richtung Hannover unterwegs war, hatte gegen 13 Uhr in Höhe des Ortsausgangs die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, sagte Stadtfeuerwehrsprecher Jens Köhler. Der Toyota geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem VW Golf zusammenprallte. Der 53-jährige Golf-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Unfall wurden laut Polizei alle drei Insassen schwer verletzt und erlitten Knochenbrüche sowie innere Verletzungen. Der Golf-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber zur MHH geflogen. Seine 54-jährige Beifahrerin und der Toyota-Fahrer wurden mit Rettungswagen in Kliniken gebracht. Den Schaden an den beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 9000 Euro.
              Als vermutliche Unfallursache könne den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen werden, sagte Köhler. „Fahrzeugteile konnten von den Einsatzkräften noch entfernt von der Unfallstelle in einem Kornfeld gefunden werden.“ Da erhebliche Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde die Untere Wasserbehörde sowie der Notdienst der Stadt Seelze ebenfalls zur Unfallstelle gerufen. Die Fahrbahn wurde anschließend von einer Fachfirma gereinigt. Die Straße war bis etwa 17 Uhr gesperrt. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere beim Busverkehr.
              Leine-Zeitung, 27.06.2016

hm1