VU / PKW überschlagen

film Video auf NDR.de

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Eine leicht Verletzte bei Zusammenstoß auf Göxer Landstraße

Bei einem Unfall ist am Sonnabend gegen 20 Uhr ein Auto umgekippt. Der 59-jähriger Fahrer eines Opel Astra wollte vom Kreuzweg nach rechts in die Göxer Landstraße einbiegen und übersah offenbar einen Ford Maverick, teilt die Polizei mit. Der 76-jährige Fahrer des Ford, der mit drei Mitfahrern in Richtung Garbsen unterwegs war, versuchte noch auszuweichen. Allerdings konnte er den Zusammenprall nicht verhindern, bei dem der Ford auf die Seite kippte. Er musste durch den Abschleppdienst wieder aufgerichtet werden.
            Der Opel-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht an der Schulter verletzt, eine ärztliche Betreuung vor Ort war aber nicht nötig. Die 80-jährige Beifahrerin des Ford erlitt Prellungen am Knie und Oberschenkel und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden an den beiden Autos wird auf rund 8000 Euro geschätzt.
            Weil laut der ersten Einsatzmeldung fünf Personen eingeklemmt sein sollten, wurden neben der Ortsfeuerwehr Seelze auch die Feuerwehren aus Lohnde und Almhorst sowie vier Rettungswagen alarmiert, sagt Seelzes Stadtfeuerwehrsprecher Jens Köhler. Die zuerst eintreffenden Helfer konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Der Fahrer des Opel und drei Insassen des Ford hatten die Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen. Die Feuerwehr, die mit 49 Leuten und acht Fahrzeugen im Einsatz war, musste die Kreuzung kurzfristig sperren, räumte die Unfallstelle und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln ab. tom
            Leine-Zeitung, 29.03.2016

Auf der Kreuzung L390 / Am Kreuzweg kam es zu einem Unfall mit 2 beteiligten PKW´s. Ein Fahrzeug wurde auf die Seite geschleudert. Aufgrund der ersten Lagemeldung, dass 5 Personen eingeklemmt sein sollten, wurde MANV 1 (Massenanfall von Verletzten 1) ausgelöst. Daraufhin trafen nach kurzer Zeit die Ortsfeuerwehren Seelze, Almhorst und Lohnde, sowie 4 RTW´s, 2 NEF, C-Dienst BF-Hannover und ein Fachberater Rettungsdienst an der Unfallstelle ein. Die Ortsfeuerwehr Seelze befreite alle Personen aus den Fahrzeugen, parallel dazu wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut. Der Verkehr konnte über die Straße Am Kreuzweg umgeleitet werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da diese nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.
            Webmaster, 26.03.2016

hm3