Verkehrsunfall / eingeklemmte Person

Alarmierungsart: DME/SIR

Ortsfeuerwehr Letter

foto Einsatzbilder

Gemäß der Alarm-und Ausrückeordung (AAO) wurden wir gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Letter zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 441 alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes wurden wir mittels Digitaler Funkmeldeempfänger und gleichzeitig mit der Sirene alarmiert. Nach kürzester Zeit rückte der Rüstzug ab. Vor Ort prallte ein BMW höhe der Alfred-Nobel-Straße gegen einen Baum, der Fahrer war noch ansprechbar. Zum Glück war der Fahrer nicht so schwer eingeklemmt wie vermutet, sodass die Ofw Letter ausreichte um den Fahrer aus der Lage zu befreien.
        Webmaster, 30.01.2016

BMW prallt gegen Bäume

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 19.30 Uhr ein 25-jähriger Mann mit seinem BMW 528i auf der Bundesstraße 441 nach links von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei berichtet, prallte der Wagen gegen mehrere Bäume, bevor er mit dem Heck gegen einen weiteren Baum schleuderte. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt. Den Schaden schätzen die Beamten auf rund 12 000 Euro. Im Einsatz waren auch die Ortsfeuerwehren Seelze und Letter, die den Mann aus dem Unfallfahrzeug bargen. Die Bundesstraße wurde vorübergehend gesperrt. tom
        Leine-Zeitung, 28.01.2016