Tragehilfe für Rettungsdienst

Datum: 14.12.2015
Alarmierungsart: DG1

bericht Bericht auf HAZ.de

Die Ortsfeuerwehr Seelze wurde vom Rettungsdienst zu einer Traghilfe in das Neubaugebiet in Seelze Süd gerufen. Mittels der Drehleiter konnte der Patient aus dem Rohbau im 1.OG schonend nach unten befördert werden.
      Webmaster, 14.12.2015

Bauarbeiter bricht zusammen – Feuerwehr holt 44-Jährigen mit der Drehleiter aus einem Neubau

Aus unbekannter Ursache ist gestern gegen 10.15 Uhr ein polnischer Bauarbeiter in einem Neubau des dritten Bauabschnitts in Seelze-Süd zusammengebrochen. Wie Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner mitteilte, hatte der 44-Jährige gegenüber Kollegen bereits am Morgen darüber geklagt, dass ihm schlecht sei. Am Nachmittag wollte der Mann eigentlich für das Weihnachtsfest nach Hause fahren. Ein Notarzt des Rettungshubschraubers Christoph Niedersachsen reanimierte den 44-Jährigen noch in dem Neubau. Mithilfe der Drehleiter holte die Ortsfeuerwehr Seelze, die mit insgesamt zwölf Leuten und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, den Bauarbeiter dann aus dem Haus. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. „Wir haben mit der Drehleiter jetzt erstmals einen Menschen gerettet“, verwies Bittner auf die erst vor wenigen Monaten getätigte Neuanschaffung. tom
      Leine-Zeitung, 15.12.2015