Meldereinlauf

Alarmierungsart: DG2

Ortsfeuerwehr Garbsen I
        Ortsfeuerwehr Garbsen II

Eine Sicherheitsfirma meldete eine ausgelöste Brandmeldeanlage der Regionsleitstelle, welche daraufhin die Ortsfeuerwehr Garbsen alarmierte. Da die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen z.Zt. nicht zur Verfügung steht, wurde automatisch die Ortsfeuerwehr Seelze mitalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es nicht brannte, sondern das ein Gabelstapler den an der Decke angebrachten Sprinklerkopf abgefahren hatte. Das ausgetretene Löschwasser wurde mit einem Wassersauger aufgenommen.
          Webmaster, 03.12.2015

Sprinkleranlage schlägt Alarm

Ein kleiner Unfall mit einem Gabelstapler hat gestern kurz nach 13 Uhr die Ortsfeuerwehr Garbsen auf den Plan gerufen. Ein Gabelstaplerfahrer hatte im Lager des Real-Marktes an der Havelser Straße einen an der Decke angebrachten Sprinklerkopf abgefahren. Daraufhin trat Löschwasser aus der Anlage aus. Gleichzeitig alarmierte die Brandmeldeanlage automatisch die Feuerwehr. Der Garbsener Feuerwehrzug sei etwa eineinhalb Stunden vor Ort gewesen, sagte Ortsbrandmeister Thomas Cremer. Der Schaden sei gering geblieben. Die Feuerwehr habe nur etwas Wasser aufnehmen müssen. sp
          Leine-Zeitung, 04.12.2015