auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Alarmierungsart: DG3

Ortsfeuerwehr Seelze

Einsatzbericht

Heute Morgen alarmierte die Regionsleitstelle die Dienstgruppe 3 wie am Abend zuvor, an die Kreuzung L390/Wunstorfer Straße . Ein von der L390 kommender Lastkraftwagen kollidierte seitlich mit einem Mercedes-Benz. Zum Glück waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Eine Person wurde verletzt ins Krankenhaus transportiert. Unsere Aufgabe bestand darin, die ausgelaufenen Betriebsmittel abzustreuen.
      Webmaster, 22.09.2015

58-Jähriger nimmt Lastzug die Vorfahrt und wird bei Unfall verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastzug ist gestern gegen 9.55 Uhr ein 58-jähriger Mann verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 25-jähriger Seelzer mit seinem Lastzug auf der Göxer Landstraße in Richtung Garbsen unterwegs. An der Kreuzung Wunstorfer Straße/Hannoversche Straße, an der die Ampel außer Betrieb war, prallte sein Fahrzeug gegen den Mercedes Benz eines 58-jährigen Fahrers, der aus Richtung Lohnde kommend in Richtung Seelze fuhr. Nach den bisherigen Erkenntnissen missachtete der Autofahrer die Vorfahrt des Lastzuges. Bei dem Unfall wurde der 58-Jährige verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Schaden an dem Lastwagen wird auf rund 3000 Euro geschätzt, an dem Mercedes entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 4000 Euro. Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit fünf Leuten und einem Fahrzeug im Einsatz und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. tom
      Leine-Zeitung, 22.09.2015

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---