Einsatzort: Letter, Kurzer Kamp
Datum: 18.07.2015
Alarmierungsart: DG2

Ortsfeuerwehr Letter

Die freiwillige Feuerwehr Seelze wurde zu einem Zimmerbrand in Letter alarmiert, diese Meldung konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Nach erster Erkundung konnte festgestellt werden, dass es nicht im sondern außerhalb des Hauses brannte. Durch ein geöffnetes Fenster zog Rauch in die Wohnung. Die Ortsfeuerwehr Seelze konnte die Einsatzfahrt abbrechen.
        Webmaster, 18.07.2015

Brandstifter werden gesucht

Zwei Müllcontainer und Holzpaletten haben Unbekannte am Sonnabend gegen 0.30 Uhr an der Straße Kurzer Kamp in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, wurde durch übergreifende Flammen ein Mehrfamilienhaus in Mitleidenschaft gezogen. Eine 50-jährige Bewohnerin hatte ein Knistern gehört und die brennenden Gegenstände an der Rückseite des Hauses bemerkt. Ihr 51-jähriger Ehemann konnte das Feuer gemeinsam mit weiteren Bewohnern des Hauses mit einem Gartenschlauch vorm Eintreffen der alarmierten Feuerwehr löschen, die nur noch Nachlöscharbeiten erledigen musste.
        Nach bisherigen Ermittlungen wurden eine Altpapiertonne, ein Müllcontainer sowie mehrere Europaletten vorsätzlich in Brand gesetzt. Die Flammen beschädigten mehrere Fenster im Erdgeschoss sowie das Dach des Eingangsbereiches. Der Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon (05 11) 1 09 55 55 entgegen.tom
        Leine-Zeitung, 21.07.2015