Person in Mittellandkanal gesprungen

Tauchergruppe Stadtfeuerwehr Lehrte
                Wasserschutzpolizei
                  Tauchergruppe Stadtfeuerwehr Burgdorf

Gegen halb 11 wurden die Ortsfeuerwehren Dedensen, Lohnde und Seelze sowie die ELO der Stadtfeuerwehr Seelze und die Tauchergruppen der Stadtfeuerwehren Seelze, Lehrte und Burgdorf zu einer vermissten Person im Mittellandkanal gerufen. Ein Zeuge hatte gesehen wie eine Person vom Brückengeländer gesprungen ist. Auch der Polizeihubschrauber Phönix beteiligte sich an der Suche nach der vermissten Person. Nach ca. 3 Std. wurde die Suche erfolglos abgebrochen.
                    Webmaster, 14.06.2015

bericht Bericht Ortsfeuerwehr Dedensen

Suche nach Mann im Kanal ohne Ergebnis

Ein Mann soll vom Brückengeländer Luther Straße in den Mittellandkanal gesprungen und nicht wieder aufgetaucht sein: Diese Notrufmeldung eines Anwohners, der auf dem Heimweg war, löste am Sonnabend gegen 22.30  Uhr einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus.
                    Unter Leitung der Feuerwehr Dedensen waren 60 Leute im Einsatz, darunter die Feuerwehren Seelze und Lohnde sowie drei Tauchergruppen der Feuerwehren Seelze, Burgdorf und Lehrte. Außerdem waren der Polizeihubschrauber und vier Besatzungen von Funkstreifenwagen beteiligt. Die Rettungskräfte suchten in zwei Booten nach dem Vermissten. Die Wärmebildkamera des Hubschraubers nahm die Wasseroberfläche und die Uferbereiche ins Visier. Die Aktion wurde gegen 2 Uhr am Sonntag ergebnislos eingestellt.
                    Aufgrund der detaillierten Beschreibung des Zeugen und da ein silberfarbener Wagen zunächst auf der Brücke angehalten hatte, um Hilfe zu leisten, wurde die Suche gestern vier Stunden lang fortgesetzt. Die Wasserschutzpolizei setzte ein Sonarboot ein, Taucher suchten den Kanal ab – wieder ohne Ergebnis.
                    Die Polizei Seelze bittet um weitere Hinweise unter Telefon (0 51 37) 82 71 15. Vor allem sollen sich die drei Personen in dem silberfarbenen Wagen melden. thö
                    Leine-Zeitung, 15.06.2015