Müllwagen brennt

Ortsfeuerwehr Almhorst
      Ortsfeuerwehr Döteberg

Einsatzbericht

Schon beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, kippte der Müllwagenfahrer den brennenden Müll ab. Dadurch konnte dieser mit Mistgabeln und Einreißhaken auseinandergezogen und abgelöscht werden. Unterstützt wurden wir beim Glutnester suchen durch einen Radlader, welcher den Müllberg großflächig auseinander gezogen hat. Durch das schnelle und umsichtige handeln konnte ein Schaden an dem Müllfahrzeug verhindert werden.
        Webmaster, 28.05.2015

Feuerwehrleute löschen brennenden Müll auf Straße

Immengarten: Ladung von Müllwagen wird auf Fahrbahn gekippt

Aus unbekannter Ursache ist gestern die Ladung eines Müllwagens der Abfallwirtschaft Region Hannover in Brand geraten. Um 9.31 Uhr wurden die Feuerwehren Almhorst, Döteberg und Seelze alarmiert – in der Kernstadt sogar mittels Sirene, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Um größeren Schaden zu vermeiden, kippte der Fahrer des Müllwagens die Ladung auf die Fahrbahn der Straße Immengarten im Gewerbegebiet Seelze-Süd. Dort wurde sie von Feuerwehrleuten gelöscht. Dabei wurden die ehrenamtlichen Helfer von einem Radlader einer benachbarten Baustelle unterstützt, der den Unrat auseinander schob. Gegen 10 Uhr war das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute aus den drei Stadtteilen mit sechs Fahrzeugen. tom
        Leine-Zeitung, 29.05.2015

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---