nach Verkehrsunfall, LKW Tank aufgerissen

Ortsfeuerwehr Seelze
    Ortsfeuerwehr Dedensen

Einsatzbericht

Die Ortsfeuerwehr Seelze und Dedensen wurde zu einem Verkehrsunfall (VU) auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Nach einem Auffahrunfall wurde der Tank eines LKW´s beschädigt, so dass Betriebsstoffe ausgetreten sind. Es wurden ca. 700 Liter Diesel in einen speziellen Behälter umgepumpt.
      Webmaster, 11.05.2015

bericht Bericht auf HAZ.de

bericht foto Bericht und Bilder auf Feuerwehr-Dedensen.de

Langer Stau nach Unfall auf Autobahn

Autofahrer, die am Montag auf der A 2 in Richtung Dortmund unterwegs waren, haben viel Geduld aufbringen müssen. Wegen eines Auffahrunfalls mit zwei beteiligten Lastwagen am Vormittag zwischen Wunstorf-Luthe und Wunstorf-Kolenfeld bildete sich am Nachmittag ein Stau von bis zu 16 Kilometern. Der Fahrer eines mit 13 Tonnen Schokolade und Süßwaren beladenen Lastwagens bremste sein Fahrzeug gegen 10.30 Uhr etwa 100 Meter vor dem Beginn einer Baustelle auf der Strecke ab. Der Fahrer eines folgenden Gespanns bemerkte das Bremsmanöver zu spät und fuhr auf den anderen Lastwagen auf. Durch den Aufprall riss der Sprittank des Süßwarentransporters auf. Eine größere Menge Kraftstoff floss auf die Autobahn. Außerdem verrutschte die Ladung auf dem Auflieger so stark, dass die süße Fracht auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden musste. Wegen des Ent- und Beladens der beiden Transporter musste die Polizei den Hauptfahrstreifen bis gegen 18 Uhr vollständig sperren. Insgesamt ist bei dem Unfall ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. tm
      HAZ, 12.05.2015

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---