Türöffnung, Kind hat Mutter ausgesperrt

Einsatzort: Seelze, Beethovenstraße
Datum: 09.04.2015
Alarmierungsart: DG1

Ein Kleinkind hat seine Mutter auf dem Balkon ausgesperrt und konnte nicht überzeugt werden die Tür wieder zu öffnen. Da die Wohnungstür von innnen abgeschlossen war, musste diese mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Anschließend konnte die Familie wieder unbeschadet vereint werden.
    Webmaster, 10.04.2015

Kind sperrt Mutter aus

Ein zweijähriges Kind hat am Donnerstag gegen 21 Uhr drei Erwachsene, darunter die Mutter, auf dem Balkon einer Wohnung im ersten Stock an der Beethovenstraße ausgesperrt. Es hatte wohl den Hebel der Balkontür heruntergedrückt und trotz guten Zuredens der Erwachsenen nicht wieder hochdrücken können. Die Ortsfeuerwehr Seelze rückte mit zwölf Einsatzkräften und der Drehleiter zum Notfall im Mehrfamilienhaus aus. Um die Tür wieder zu öffnen, mussten diese den Zylinder ziehen. Der Einsatz war gegen 21.45 Uhr beendet.thö
    Leine-Zeitung, 11.04.2015