Feuerschein auf der Heimstättenbrücke

Einsatzort: Seelze, Heimstättenbrücke
Datum: 25.03.2015
Alarmierungsart: DG2

Ein brennender Zeitungsstapel wurde mit der Kübelspritze abgelöscht.
    Schriftwart, 25.03.2015

Feuerwehr löscht einen Papierstapel

Einen brennenden Papierstapel hat die Ortsfeuerwehr Seelze gestern auf der Brücke für Fußgänger und Radfahrer an der Heimstättenstraße gelöscht. Ein Passant hatte um 4.37 Uhr Feuerschein bemerkt und die Leitstelle informiert, berichtet Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume. Die Seelzer Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Leuten im Einsatz, von denen allerdings der Großteil wieder abrücken konnte, nachdem die Lage sondiert war. Die Einsatzkräfte sahen Feuerschein und Qualm auf der Brücke, konnten die Papierstapel, offenbar Wochenblätter, schnell mit einer Kübelspritze löschen. An der Brücke entstand kein Schaden. Die Feuerwehr vermutet Brandstiftung. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. tom
    Leine-Zeitung, 26.03.2015