ausgelöste Brandmeldeanlage

Datum: 22.03.2015

Ortsfeuerwehr Seelze

Einsatzbericht

Im Altenheim in Seelze-Süd löste die automatische Brandmeldeanlage wegen eines brennenden Toasts aus. Nach kurzem belüften der Räume konnte die Anlage zurückgestellt werden.
      Webmaster, 23.03.2015

Toaster löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Ein Toast ist am Sonntag um 17.56 Uhr im Seniorenzentrum An den Grachten nicht wie üblich aus dem Toaster gesprungen. „Die Scheibe brannte an und der Qualm löste den Rauchmelder aus“, berichtet Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume. Die Meldung des Geräts lief direkt bei der Einsatzleitstelle auf, die wiederum die Ortsfeuerwehr Seelze in Marsch setzte. Unter Blumes Leitung war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 40 Leuten im Einsatz. „Man weiß eben nie genau, was wirklich los ist“, sagte Blume zu der Stärke der Einsatzkräfte. Von den Bewohnern des Seniorenzentrums musste niemand evakuiert werden, und auch den defekten Toaster fanden die ehrenamtlichen Helfer schnell. So war der Einsatz bereits nach kurzer Zeit beendet. Der Ortsbrandmeister nimmt den Alarm gelassen: Immerhin sei damit bewiesen worden, dass die Brandmeldeanlage der Einrichtung funktioniere. tom
      Leine-Zeitung, 24.03.2015

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---