Verkehrsunfall 2 PKW im Graben

Ortsfeuerwehr Letter
          Ortsfeuerwehr Lohnde

20150218_VU-2

Bild von Thomas Tschörner (Leine-Zeitung)

20150218_VU-3

Bild von Thomas Tschörner (Leine-Zeitung)

Heute Nachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Seelze zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen zwischen Seelze und Lohnde auf der B441 alarmiert. Es sollten zwei Personen eingeklemmt sein, welches sich aber nach der ersten Lagemeldung des ersten Fahrzeuges aus Lohnde nicht herausstellte. Die Einsatzkräfte aus Seelze konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.
            18.02.2015, Webmaster

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Bei Unfall auf der Bundesstraße 441 werden drei Menschen verletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 441 sind gestern gegen 16.50 Uhr drei Menschen verletzt worden. Wie Polizeisprecher Thomas Weimann berichtet, war ein Ehepaar aus Obernkirchen in einem Mercedes auf der Straße in Richtung Westen unterwegs und wollte gegenüber des Geländes der Rasche-Werft nach links in einen Feldweg abbiegen. Gleichzeitig näherte sich von hinten ein BMW, dessen 22-jähriger Fahrer aus Hannover gerade mehrere Fahrzeuge überholte. Offensichtlich bemerkte der BMW-Fahrer das Abbiegemanöver zu spät, und auch der Mercedes-Fahrer sah vermutlich das überholende Auto nicht rechtzeitig. Bei dem Zusammenstoß wurden der 53-jährige Mercedes-Fahrer und seine 56-jährige Ehefrau ebenso verletzt wie der 22-Jährige. Alle drei wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den Totalschaden an beiden Autos schätzt Weimann auf 17000 Euro. Die Ortsfeuerwehren Lohnde und Almhorst waren mit 18 Leuten und vier Fahrzeugen im Einsatz, sagte Feuerwehrsprecher Jens Köhler. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Flüssigkeiten ab und sperrte die Bundesstraße, bis die Unfallfahrzeuge geborgen waren. tom
            Leine-Zeitung, 19.02.2015

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---