unklare Geruchsentwicklung im Haus

Einsatzort: Seelze, Hannoversche Straße
Datum: 03.02.2015
Alarmierungsart: Mess

Die Ortsfeuerwehr Seelze nahm Messungen in mehreren Bereichen des Gebäudes vor und belüftet dieses anschließend mit einem Druckbelüfter. Die Ursache für den Geruch konnte nicht festgestellt werden.
      Webmaster 03.02.2015

Ursache für beißenden Geruch bleibt unklar

Feuerwehr Seelze ist im Seniorenwohnpark Alter Krug im Einsatz

Von Sandra Remmer Seelze. Brennender Geruch im Treppenhaus des von der Arbeiterwohlfahrt betriebenen Seniorenwohnparks am Alten Krug hat gestern Vormittag gegen 10.20 Uhr zu einem Einsatz der freiwilligen Feuerwehr geführt. „Wir haben anfangs vermutet, irgendwo könnte eine giftige Chemikalie ausgetreten sein“, sagte Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Die Einsatzkräfte untersuchten mit Unterstützung der Polizei insgesamt sechs Wohnungen, den Flur, die dazugehörige Tiefgarage und das im Erdgeschoss befindliche Restaurant an der Hannoverschen Straße, konnten jedoch die Ursache nicht ausmachen. Anschließend stellte die Feuerwehr ein Belüftungsgerät in das Gebäude. Auch die Untersuchung der ehemaligen Rossmann-Filiale, die seit dem Auszug des Drogerie-Discounters leer steht, blieb ergebnislos. „Vom Geruch her könnte es Pfefferspray gewesen sein“, sagte Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle angerückt. Zur Sicherheit alarmierten die Feuerwehrleute auch einen Rettungswagen, der jedoch nach etwa einer Stunde wieder abfahren konnte. Wodurch der brennende Geruch tatsächlich entstanden ist, blieb unklar.
      Leine-Zeitung, 04.02.2015