auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzort: Seelze, Garbsener Landstraße
Datum: 02.01.2015
Alarmierungsart: DG3

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Brüggefeld / Garbsener Landstraße zwischen 2 PKW, traten Betriebsstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen aus. Bei dem Unfall wurden keine Personen eingeklemmt. Die Ortsfeuerwehr Seelze war mit einem Fahrzeug und 7 Einsatzkräften vor Ort. Von beiden PKW´s wurde die Batterien abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel abgestreut. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden.
    Webmaster, 02.01.2015

83-Jähriger missachtet Vorfahrt: Frau aus Velber bei Unfall verletzt

Von Sandra Schütte. Eine 32-Jährige aus Velber ist gestern Morgen bei einem Unfall auf der Garbsener Landstraße (L390) leicht verletzt worden. Die Frau aus Velber war gegen 9.10 Uhr mit ihrem Fiat Punto auf der Landesstraße in Richtung Garbsen unterwegs, als ihr ein 83-Jähriger die Vorfahrt nahm. Der Senior wollte von der Straße Brüggefeld links auf die L390 in Richtung Seelze abbiegen und übersah die Frau dabei offenbar. Der Seelzer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Den Schaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 10000 Euro. Die vorsorglich alarmierte Seelzer Feuerwehr musste weder die Frau noch den Mann aus den Fahrzeugen befreien, die Helfer klemmten die Autobatterien ab und streuten die Öl- und Kraftstoffspuren auf der Landesstraße ab. Die Aufräumarbeiten dauerten etwa eine Stunde.
    Leine-Zeitung, 03.01.2015