Feuer im Mehrfamilienhaus

Datum: 20.04.2013
Alarmierungsart: DG2

Zeitungen in Briefkasten angezündet

Zeitungen haben Unbekannte am Sonnabend gegen 6Uhr in einem Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Schulstraße in Brand gesetzt. Ein 64-jähriger Hausbewohner hatte im Treppenhaus Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte konnten das Feuer schnell löschen. Der Briefkasten wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Eine 44-jährige Hausbewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Sie wurde zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon (0511) 1095555 zu melden. rem
Leine-Zeitung, 24.04.2013

Feuerwehr rettet Bewohner über Leiter

Mehrfamilienhaus nach Feuer verqualmt – Feuerwehren aus Letter und Seelze im Einsatz

von Anke Lütjens. Aus einem durch ein Feuer verqualmtes Mehrfamilienhaus an der Schulstraße in Letter mussten am Sonnabend die Bewohner über Leitern in Sicherheit gebracht werden. Eine Bewohnerin hatte um kurz vor sechs Uhr Rauch im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache war im Eingangsbereich des Hauses ein Feuer entstanden. Da der Flur voller Qualm war, mussten drei Bewohner über die Drehleiter ins Freie gebracht werden. Dabei kam die Reserveleiter aus Seelze zum Einsatz, weil die städtische derzeit gewartet wird. Sieben weitere Bewohner brachten Feuerwehrleute über Steckleitern von der Rückseite nach draußen. Gegen 7.30 Uhr war der Einsatz für 24 Feuerwehrleute aus Letter und 25 aus Seelze beendet.
Leine-Zeitung, 22.04.2013 (Artikel gekürzt)