PKW Brand

Alarmierungsart: Mess

Ortsfeuerwehr Seelze

Ford brennt am Straßenrand

Fahrzeug wird zerstört – Benzin läuft in Kanalisation – Polizei sucht jetzt Zeugen

Ein in Letter abgestellter Ford Galaxy ist am Montagabend gegen 23.30 Uhr in Flammen aufgegangen. Die Polizei sucht Zeugen.
Von Bernhard Herrmann. Ein 52-jähriger Anwohner meldete über den Notruf 110, dass vor dem Wohnhaus am Ende der Straße Lakefeldplatz ein am Fahrbahnrand abgestelltes Auto in Flammen steht, teilte die Polizei mit. Der 33-jährige Halter hatte den Wagen am Montag gegen 19.30 Uhr nach einer kurzen Fahrt von Seelze nach Letter dort abgestellt und Bekannte in einem Wohnhaus in der Nähe besucht. Die Ortsfeuerwehr Letter war mit 18 Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Mit Wasser und Schaum löschten zwei Trupps unter Atemschutz den in Flammen stehenden Wagen. Die Wärmestrahlung des Feuers hatte bereits die Hauswand hinter dem Gehweg stark erhitzt, sodass sie von Helfern mit Wasser gekühlt werden musste. Das Feuer hatte vermutlich vom Motorraum auf das gesamte Wageninnere übergegriffen. Durch die Hitze zerbarsten sechs Fensterscheiben am Auto, das ausbrannte. Unbemerkt von den Einsatzkräften lief Benzin aus dem brennenden Wagen aus und vermischte sich mit dem Löschwasser in der Gosse. Ein Regenwassereinlauf befand sich unmittelbar vor dem Ford. Das Gemisch gelangte zum Teil in die Kanalisation. Feuerwehrleute bauten Dämme aus Bindemittel auf, um den Kraftstoff aufzufangen. Der Gerätewagen Messtechnik der Ortsfeuerwehr Seelze wurde nachgefordert, um festzustellen, ob das Kraftstoff-Wasser-Gemisch explosiv ist. Der Kriminaldauerdienst der Polizei sicherte die Spuren. Brandermittler untersuchten am Dienstag den sichergestellten Ford, konnten jedoch keine eindeutige Brandursache ermitteln. Der Schaden wird auf 7500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Brandes, die am Montagabend am Lakefeldplatz verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon (0511) 1095555 entgegen.
Leine-Zeitung, 09.10.2013

bericht foto Bericht und Bilder auf HAZ.de

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.

--- Alle Angaben ohne Gewähr! ---