Kind im Auto eingeschlossen

Datum: 20.09.2013
Alarmierungsart: DG1

Kind sperrt Mutter aus Auto aus

Von Thomas Tschörner. Missliche Lage für eine Mutter: Ihr zweijähriger Sohn hatte sich gestern gegen 10.55 Uhr auf einem Parkplatz des Fachmarktzentrums an der Hannoverschen Straße im Wagen der Familie eingeschlossen. „Der Schlüssel des Wagens steckte im Zündschloss, das Kind hatte die Türverriegelung betätigt und konnte sie nicht wieder öffnen“, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Alles gute Zureden half nicht. Die Mutter sei verzweifelt gewesen. Also rückten neben Polizei und Rettungswagen auch die Feuerwehr Seelze mit vier Leuten an. Feuerwehr und Polizei überlegten, wie sie einen größeren Schaden an dem Mercedes der A-Klasse vermeiden konnten. Schließlich wurde die 28-Jährige mit einem Streifenwagen zu ihrer Wohnung in Seelze-Süd gebracht, wo sie den Ersatzschlüssel holte. Unterdessen lenkten Feuerwehrleute den Zweijährigen von der Abwesenheit der Mutter ab. „Wir machten Späße und schnitten Grimassen“, sagte Bittner. Endlich war die Mutter mit dem Ersatzschlüssel da.
Leine-Zeitung, 21.09.2013