Kellerbrand

Datum: 12.09.2013
Alarmierungsart: DME/SIR

Goethestraße: Feuerwehr hat Kellerbrand schnell unter Kontrolle

Das Ladegerät einer Heckenschere ist vermutlich die Ursache für einen Kellerbrand, den gestern die Freiwillige Feuerwehr Seelze in einem Mehrfamilienhaus an der Goethestraße löschen musste.

Von Thomas Tschörner. Die Feuerwehr, die mit 35 Leuten und vier Fahrzeugen unter Leitung von Peter Blume im Einsatz war, wurde um 12.16 Uhr per Sirene alarmiert, berichtet Seelzes Feuerwehrsprecher Norbert Bittner. Bereits um 12.25 Uhr hatten die Helfer das Feuer gelöscht und belüfteten mit einem Gebläse das verrauchte Gebäude. Verletzt wurde niemand. Wegen des Rauchs mussten die anwesenden Bewohner aber das Haus verlassen. Darum mussten sich die Einsatzkräfte nicht selbst kümmern. Hausbewohner Thomas Zimmermann, der auch Mitglied der Feuerwehr ist, hatte nicht nur den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert, sondern auch die anderen Bewohner informiert, berichtete Bittner weiter.
Leine-Zeitung, 13.09.2013