JF nahm am Regionszeltlager 2023 teil

JF nahm am Regionszeltlager 2023 teil Jugendfeuerwehr Seelze

Für 12 Jugendliche und vier Betreuer ging die diesjährige Zeltlagerfahrt ins rund 20 Kilometer entfernte Neustadt am Rübenberge. Die Regionsjugendfeuerwehr Hannover veranstaltete nach sechs Jahren (mit Zwangspause durch Corona) ein Regionszeltlager. Mit über 1400 Teilnehmenden wurde ein großes Lager an der BBS Neustadt am Rübenberge errichtet.

Seelze zeltet in Großmoor

In drei Zeltdörfern wurden die Jugendfeuerwehren aufgeteilt. Unter der Leitung von Henning Schünhof, schlugen wir unseren Zeltplatz in Großmoor auf. Unseren schönen Zeltplatz teilten wir uns mit der JF Lohnde. In zwei Zelten mit einem Pavillon und einem ausgemusterten SP16 (Sprungpolster 16) wurde die Zeit verbracht.

Jeden Tag war Programm

Langeweile kam bei uns nicht auf! Durch die Regionsjugendfeuerwehr wurden ein buntes Programm erstellt. Von einem großen Orientierungsmarsch durch Neustadt a. Rbge., wo diverse Gruppenaufgaben gelöst werden mussten, bis hin zu Sportspielen wie Völkerball oder Kubb (Wikingerschach) war viel Sport dabei. In verschiedenen Workshops konnten sich die Kids sich in Erster-Hilfe fortbilden, Fitness beweisen oder in Berufe reinschnuppern. In den Abendstunden war in der Aula immer ein Abendprogramm, wie Beispielweise "das Supertalent" oder es spielte eine Live-Band.

Wettergott spielte mit

Im Großen und Ganzen meinte der Wettergott es gut mit uns. Ein anfängliches Gewitter wurde durch viel Sonne und heiße Temperaturen überdeckt. Ab und an gab es mal einen kleinen Schauer, der aber gleich wieder vergessen wurde.

Gelungenes Zeltlager

Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben an diesem Zeltlager teilzunehmen. Der Besuchertag am Mittwoch zeigte uns auch, wie viele Unterstützer wir auch für unsere Jugendarbeit haben. Viele Kameradinnen und Kameraden, Führungskräfte sowie Eltern und Freunde kamen uns in diesem Zeltlager besuchen und zeigten uns Rückhalt! Wir möchten uns dafür nochmal recht herzlich bedanken!

Auch unsere Kids hatten in diesem Lager eine tolle Zeit!

Wir möchten uns nochmal bei der Regionsjugendfeuerwehr Hannover für die Ausrichtung des Zeltlagers bedanken. Wir freuen uns auf 2026!

• Von: Marcel Klose (Jugendfeuerwehrwart)
  • Datum: 22.07.2023
Gelesen 557 mal Letzte Änderung am Samstag, 22. Juli 2023 19:11