zurück Übersicht vor
Einsatz 49 von 179 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Türöffnung, hilflose Person hinter Tür
Einsatzort: Almhorst, Im Saalfeld
Alarmierung Ortsfeuerwehr Seelze: DG2

am 22.05.2017 um 15:45 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Polizei
Rettungsdienst
Ortsfeuerwehr Kirchwehren

Einsatzbericht:

Verwandte machten sich Sorgen da Sie eine 82jährige Frau in Almhorst nicht erreichen konnten und alarmierten den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Vor Ort erschienen die Ortswehren Almhorst, Kirchwehren, Lathwehren und Seelze mit 6 Fahrzeugen. Die Kellertür wurde gewaltsam geöffnet, die Frau war nicht zu Hause
Norbert Bittner (Pressesprecher Ofw Seelze), 22.05.2017

Vier Feuerwehren im Einsatz

Angehörige machten sich Sorgen, da eine Almhorster Seniorin telefonisch länger nicht erreichbar war. Die Ortsfeuerwehren aus Seelze, Almhorst, Lathwehren und Kirchwehren sowie ein Rettungswagen rasten Montagnachmittag zur angegebenen Adresse, trafen aber keine hilflose Person an. Die gesuchte Dame war wegen eines Krankenbesuches außer Haus, aber selber wohlauf.
HAZ Seelze, 23.05.2017

hm