März 2012

Ortsfeuerwehr hatte auch 2011 viel zu tun 195 Einsätze für Rettungskräfte in Seelze Die Ortsfeuerwehr Seelze hatte auch im vergangenen Jahr einiges zu tun: 195 Mal mussten die Rettungskräfte ausrücken – die Zahl der Einsätze hat sich auf einem hohen Niveau eingependelt. Ortsbrandmeister Alfred Blume berichtete am Freitagabend bei der Jahresversammlung im Schützenhaus von 72 technischen Hilfeleistungen, 65 Brandeinsätzen und…
  • Quelle: 26.03.2012 Leine-Zeitung
  • Von: Nicola Wehrbein
Die Ortsfeuerwehr Seelze zieht heute Bilanz: Bei der Hauptversammlung im Schützenhaus in Seelze treffen sich alle Mitglieder, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Auf der Tagesordnung stehen außer dem Jahresbericht zudem diverse Ehrungen und Beförderungen, wie Ortsbrandmeister Alfred Blume mitteilte. Auch ein Kassenprüfer muss gewählt werden. Die Versammlung beginnt um 18.30…
  • Quelle: Leine-Zeitung 23.03.2012
  • Von: Ralf Heußinger
Regionsausbildungsleiter Detlev Köllenberger (Zweiter von rechts) gratuliert mit Frank wollny (von links), Eberhard Schmidt und Jürgen Rosummek dem Lehrgangssprecher Christian Kitza sowie 21 Feuerwehrleuten. Lobende Festreden, Urkundenübergaben, kräftiges Händeschütteln und ausgiebiges Feiern waren am Sonnabend im Gruppenraum der Ortsfeuerwehr Kirchwehren angesagt. Das hatten sich die 22 Absolventen der Truppmann-I-Ausbildung – darunter sechs Frauen und zehn Seiteneinsteiger – auch redlich verdient. Daumen hoch: Diese Geste von Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek sagte mehr als viele Worte. 56 Stunden Theorie und…
  • Quelle: Leine-Zeitung 12.03.2012
  • Von: Nicola Wehrbein