Mai 2011

Ortsfeuerwehr zeigt Historie und Moderne 100-jähriges Bestehen mit Schau gefeiert Mit lautem Sirenengeheul rücken Feuerwehr und Johanniter an. Helfer arbeiten mit schwerem Gerät, um einen Schwerverletzten aus dem Unfallauto zu befreien. Applaus der zahlreichen Zuschauer brandet auf, als dieser im Rettungswagen abtransportiert wird. Vorführungen wie diese sind Sonnabend beim Tag der offenen Tür auf reges Interesse gestoßen. Dazu…
  • Quelle: 30.05.2011 Leine-Zeitung
  • Von: Anke Lütjens
Dräger Feuerwehr-Website-Wettbewerb 2011 Website der Ortsfeuerwehr Seelze wurde mit 4 Helmen ausgezeichnet
Karin Wollny enthüllt den Stein zum 975. Stadtgeburtstag. Das Beispiel soll Schule machen: Die Ortsfeuerwehr Seelze hat gestern nicht nur den Stein zur Erinnerung an den 975. Stadtgeburtstag enthüllt, sondern auch angekündigt, den Standort bepflanzen und pflegen zu wollen. „Das wird ein Platz sein, den wir uns als Feuerwehr auf die Fahnen schreiben und pflegen“, kündigte Ortsbrandmeister Alfred Blume an. In…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 16.05.2011
  • Von: Ralf Heußinger