Juni 2011

Die Ortsfeuerwehr Seelze hat am Montagabend in Döteberg für den Ernstfall geübt. Angenommen wurde, dass ein Gabelstapler mit einem Tankanhänger kollidiert war und Düngemittel aus diesem unkontrolliert austrat. Der Fahrer des Gabelstaplers wurde dabei verletzt und musste gerettet werden. Der Brandschutz wurde durch die Ortsfeuerwehr Döteberg sichergestellt. Die angeforderten Kräfte aus Seelze gingen…
  • Von: Webmaster
Feuerwehren Harenberg und Letter präsentieren ihre ArbeitEinsatzkräfte simulieren Rettung nach Lastwagenunfall Mitten drin im Einsatz: Die Ortsfeuerwehr Harenberg hat den rund 200 Besuchern ihres Tages der offenen Tür am Sonnabend ein spannendes Programm geboten. Die Jugendfeuerwehr zeigte einen Löschangriff, der Höhepunkt des Tages war allerdings ein Übungseinsatz. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Seelze demonstrierten…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 20.06.2011
  • Von: rpf/nic