September 2017

Feuerwehrleute proben ABC-Einsatz Im Lehrgang in Seelze wird in Schutzkleidung und unter Atemschutz der Ablauf geübt Für 16 Feuerwehrleute aus der Region Hannover ist das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Seelze zum Übungsort für einen ABC-Einsatz geworden. Im Frühjahr waren bereits chemische und biologische Gefahren Thema. Jetzt folgte der zweite Lehrgangsabschnitt. Die Gefahr am Einsatzort: Radioaktivität. Man…
  • Quelle: HAZ Seelze, 19.09.2017
  • Von: Benjamin Behrens
Karsten Balzer (Bild links, Dritter von links) hat Jürgen Rosummek (von links) entlassen und Michael Lorenz, Christian Kielhorn, Jörg Wulf und Lars Volker zu Stadt- und Ortsbrandmeistern ernannt. Erster Stadtrat überreicht die Ernennungsurkunde / Dank an Vorgänger Rosummek Christian Kielhorn ist am Mittwochabend offiziell zum Stadtbrandmeister ernannt worden. Er löst Jürgen Rosummek ab, der das Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Weil Kielhorn zuvor stellvertretender Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister von Almhorst war, zog sein Wechsel an die Spitze des Kommandos weitere Ernennungen…
  • Quelle: HAZ Seelze, 08.09.2017
  • Von: Thomas Tschörner
Stadtfeuerwehrtag in Seelze Zu ihrem alljährlichen Stadtfeuerwehrtag trafen sich die Feuerwehrkameraden in Lohnde. Ausgerichtet vom 4. Zug der Stadtfeuerwehr, sollte dieser Tag der Kommunikation und dem Gedankenaustausch der Kameraden dienen. Als erster Redner dankte Stadtbrandmeister Christian Kielhorn den 450 aktiven Kameraden für ihre stetige Einsatzbereitschaft. Er sprach von einem turbulenten Jahr 2016, bis hin in die…
  • Quelle: UMSCHAU, 6.9.2017