Januar 2015

Liebe Förderer und Unterstützer für die Einrichtung einer Kinderfeuerwehr in der Ortsfeuerwehr Seelze. 50 Jahre nach der Gründung unserer Jugendfeuerwehr Als wir vor 50 Jahren unsere Jugendfeuerwehr aufstellten, betraten wir Neuland. Keiner der damals Beteiligten konnte wirklich voraussehen, dass dieser entscheidende Schritt die Sicherstellung der Einsatzkräfte zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger wurde.…
  • Von: Alfred Blume
Stadtbrandmeister Jürgen Rosummek (von links), Verwaltungsmitarbeiter Jan Lucht und Bürgermeister Detlef Schallhorn zeigen eine der neuen Jacken für die Atemschutzgeräteträger. Feuerwehr: Stadt kauft neue Kleidung für Atemschutzgeräteträger – Letzte Lieferung Die letzte Charge von 70 Jacken für die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr ist jetzt geliefert worden. Damit bietet die Einsatzkleidung mehr Sicherheit. „Wir haben 2013 angefangen, die Atemschutzgeräteträger mit neuen Schutzjacken auszustatten“, sagte Bürgermeister Detlef Schallhorn. Weil die Feuerwehr budgetiert ist, sollte die Beschaffung…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 09.01.2015
  • Von: Thomas Tschörner