April 2014

Bürgermeister Detlef Schallhorn (links) und Ortsbrandmeister Alfred Blume (rechts) freuen sich über die neuen Hosen, die Werkleiter Bernd Schönbeck mitgebracht hat. Chemiekonzern Honeywell unterstützt erneut die Brandbekämpfer Ein bisschen verloren wirkte Bernd Schönbeck schon, als er am Freitagabend, flankiert von Bürgermeister Detlef Schallhorn und Ortsbrandmeister Alfred Blume, in der senfgelben Einsatzhose für das Pressefoto posierte. Doch das macht überhaupt nichts. Wichtig ist, das die Aktiven der freiwilligen Feuerwehr mit den Hosen zurechtkommen, von denen…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 28.04.2014
  • Von: Sandra Remmer
Norbert Bittner (großes Bild, rechts) übergibt Stadtmitarbeiter Jan Lucht neun mobile Rauchverschlüsse für die Seelzer Feuerwehren. Beweis: Auf einem Pappdeckel hat Bittner das Sponsoring zugesagt (kleines Bild). Vertrag ist Vertrag: Beim Pferdekauf gilt noch ein Handschlag, und für den Seelzer Versicherungskaufmann Norbert Bittner ist seine Unterschrift auch auf einem Pappbierdeckel bindend.Neun mobile Rauchverschlüsse im Wert von rund 5000 Euro brachte diese Unterschrift den Seelzer Ortsfeuerwehren jetzt ein – im Brandfall verhindern diese, angebracht im Türrahmen, dass sich Rauch und Hitze…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 15.04.2014
  • Von: Sarah Sauerbier
Alfred Blume (auf der Leiter), Michael Biank (unten, von links), Markus Bachhausen, Edelgard Biskup und Ursula Krüger hängen die Eier auf. Viele bunte Ostereier zieren jetzt den Baum auf dem Feuerwehrplatz vor dem Restaurant Flügels. Die Idee dazu kam von Ortsbrandmeister Alfred Blume. Seit der Müllsammelaktion im vorigen Jahr kümmert sich die Feuerwehr um den Platz, hat das Beet bepflanzt und den Jubiläumsstein gesetzt. „Damit möchten wir auch andere wie Vereine, Geschäftsleute und Bürger…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 07.04.2014
  • Von: Anke Lütjens