Juni 2013

Blume: Einsatz ist stressiger als Übung Der Seelzer Einsatzleiter ist aus Magdeburg zurück und zieht eine positive Bilanz – Neue Medien sind Neuland Eine positive Bilanz hat Alfred Blume, Leiter der technischen Einsatzleitung der Region Hannover, über den Einsatz im Hochwassergebiet Magdeburg gezogen – auch wenn die detaillierte Auswertung wohl noch Monate dauern wird. Die technische Einsatzleitung der Region…
  • Quelle: Leine-Zeitung 19.06.2013
  • Von: Thomas Tschörner
Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume koordiniert als oberster Gefahrenabwehrer der Region Hannover. Seelzes Ortsbrandmeister Alfred Blume ist seit 26 Jahren Chef der technischen Einsatzleitung der Region Hannover. Derzeit koordinieren er und rund 25 Feuerwehrleute aus der Region den Einsatz im Hochwassergebiet Magdeburg. Seelzer leitet den Einsatz in Magdeburg Nach einer Woche Dauereinsatz konnte Blume gestern mal wieder eine Nacht im eigenen Bett schlafen, bevor er…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 11.06.2013
  • Von: Thomas Tschörner
Hans-Joachim Merrem (von links) übergibt den Messkoffer an Carsten Nordsieck, Alfred Blume und Michael Lorenz. Einen neuen Messkoffer hat die Ortsfeuerwehr Seelze gestern von Sigma-Aldrich Laborchemikalien erhalten. „Wir brauchen den Koffer hauptsächlich, um die Wasserqualität zu überprüfen“, sagte Ortsbrandmeister Alfred Blume. Dies könne etwa der Fall sein, wenn ein Fisch tot auf dem Wasser schwimme oder aber auch Löschwasser in öffentliche Gewässer gelangte. Die Feuerwehr stelle fest, ob…
  • Quelle: Leine-Zeitung 01.06.2013
  • Von: Thomas Tschörner