August 2013

Grüne wollen Arbeitskreis für mehr Effektivität – Stadtbrandmeister sieht Antrag gelassen Die Grünen schlagen einen Arbeitskreis Feuerwehr vor. Ziele sollen eine größere Effektivität und mögliche Einsparungen sein. Die Feuerwehr sieht den Vorschlag gelassen. In ihrem Antrag, über den die politischen Gremien noch beraten müssen, regen die Grünen an, einen Arbeitskreis aus Mitgliedern der…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 30.08.2013
  • Von: Thomas Tschörner
Für Drehleiter fallen 26 Stellflächen im Bereich Blumestraße weg Die autofahrenden Anwohner an der Blume- und der Gerhart- Hauptmann-Straße in Letter müssen sich auf härtere Zeiten einstellen: Die Stadt richtet dort in Kürze in Teilbereichen einseitige absolute Halteverbote ein, um mehr Platz für die Feuerwehr auf den Bürgersteigen zu schaffen. Insgesamt werden 26…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 20.08.2013
  • Von: Oliver Kühn
Warten auf die Brückenhochzeit Es wird: Die Arbeiten auf der Brückenbaustelle an der Göxer Landstraße gehen voran. Am Sonnabend feierten interessierte Seelzer Halbzeit beim Brückenpicknick und informierten sich über die noch anstehenden Arbeiten. Halbzeit: Neubau soll im April beendet sein – Im September kommen die Verbindungsteile Bergfest und Brückentag. Zwei Worte, die sofort positive Gedanken auslösen. Wenn…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 19.08.2013
  • Von: Mirko Bartels
Seelzes dienstältester Ortsbrandmeister feiert Als Alfred Blume (links) am Montagabend um 19 Uhr seine Kameraden zur Übung antreten lassen wollte, hatten die heimlich bereits den Grill angemacht. Denn womit Seelzes dienstältester Ortsbrandmeister nicht rechnete: Die Brandbekämpfer wollten mit ihrem Chef nicht üben, sondern feiern – seine 30-jährige Dienstzeit. „Ich hatte den genauen Tag nicht im Kopf. Das…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 14.08.2013
  • Von: Sarah Sauerbier