Aktuelles

Am Dienstag besuchte Kontaktbeamtin Carolin Henke vom Polizeikommissariat Seelze die Kinderfeuerwehr Seelze, um die Mädchen und Jungen über Gefahren im Straßenverkehr aufzuklären.

• Datum 27.11.2023
Stadtkinderfeuerwehren feiern zusammen auf dem Gelände am Kirchfeld in Velber Spiel, Geschicklichkeit, Spaß und Stempel standen beim 13. Stadtkinderfeuerwehrtag im Mittelpunkt. Zum ersten Mal hat sich die Kinderfeuerwehr aus Velber dabei als Ausrichter beteiligt und Kinderfeuerwehren aus Kirchwehren, Almhorst, Lohnde, Gümmer, Döteberg, Seelze und Lathwehren auf dem Gelände am Kirchfeld begrüßt.

• Quelle HAZ Seelze, 07.09.2023
  • Von Sandra Remmer
Wie mehrfach von uns über Social Media aufgerufen oder in sämtlichen WhatsApp Status zu sehen war, gab es Anfang Juni in Seelze bei Edeka Schmidt & Christ einen Spendenmarathon für Vereine und Institutionen. Insgesamt 10 Organisationen hatte die Chance tolle Preise zu gewinnen.

• Datum 16.07.2023
Nach langer Corona-Pause konnten wir in diesem Jahr endlich wieder die Kinderflamme bei uns in der Feuerwache abnehmen. Nach anfänglicher großer Aufregung, haben alle Kinder die Kinderflamme erfolgreich absolviert.

• Datum 15.03.2023
Am letzten Kinderfeuerwehrdienst vor den Herbstferien konnte jedes Kind seinen eigenen Kürbis aushöhlen und unter Aufsicht der anwesenden Erwachsenen schnitzen.

• Datum 18.10.2022
An diesem Freitag fand das erste gemeinsame Sommerfest der Musikschule Seelze und dem Georg-Büchner-Gymnasium auf der großen Festwiese im Bürgerpark Seelze statt. Parallel zu den mitreißenden musikalischen Darbietungen des GBG und der Musikschule im großen Zirkuszelt konnten die Besucher eine Vielzahl von unterschiedlichsten Aktionsangeboten wahrnehmen.

• Von Ursula Krüger (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
  • Datum 10.07.2022
Achtung! Aufgepasst! Fredy und seine Freunde sind schon ganz aus dem Häuschen, dass es bald wieder los geht mit dem Übungsdienst der Kinderfeuerwehr Seelze.

• Datum 22.02.2022
Achtung! Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir unsere Winterpause leider verlängern. Wir hoffen, dass wir ab Mitte Februar wieder mit dem Dienst beginnen können.

• Datum 19.01.2022
Weil wir Verantwortung tragen... ... geht die Kinderfeuerwehr Seelze ab sofort in die Winterpause.

• Datum 20.11.2021
Hiermit möchten wir uns bei den vielen kleinen und großen Teilnehmern bei unserem ersten Laternenumzug mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr Seelze bedanken. Wir waren sehr beeindruckt und überwältigt, welch hohen Zuspruch wir durch euch erhalten haben.

• Datum 14.11.2021
Seite 1 von 4