header jf

JF Social Media

facebook instagram rss-fire

2015

Jugendfeuerwehren feiern Jubiläen mit amüsantem Orientierungslauf Hüftfußball, Tanz mit dem Fahrradschlauch, Teebeutelweitwurf, Zollstöcke stapeln: Beim Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren von Seelze nach Letter und wieder zurück kam der Spaß trotz schwüler Temperaturen am Sonnabend nicht zu kurz. 65 Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren hatten sich in zehn Gruppen aufgeteilt auf den Weg gemacht. Orientierung gab ihnen eine…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 15.06.2015
  • Von: Thomas Tschörner
Regionsjugendfeuerwehrwart Michael Homann wird für sein Engagement ausgezeichnet Seit vielen Jahren engagiert sich Michael Homann für den Feuerwehrnachwuchs. Morgen wird der 37-Jährige für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Regionsjugendfeuerwehrwart geehrt. Von Benjamin Gleue. Ein großes Herz und eine gehörige Portion Leidenschaft gehören für Homann einfach dazu. Er ist so etwas wie ein Ehrenamts-Tausendsassa. Seit…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 14.01.2015
  • Von: Benjamin Gleue