header jf

JF Social Media

facebook instagram rss-fire

Aktuelles

228 Jugendliche aus den Jugendfeuerwehren der Region haben am Sonntag in 31 Gruppen auf den Barne-Sportanlagen erfolgreich die Anforderungen erfüllt, um die Leistungsspange zu erhalten. Dafür stellten sie ihr Wissen und Können in mehreren Disziplinen unter Beweis. Die 15- bis 18-Jährigen mussten in Neunergruppen Fragen zum Allgemeinwissen beantworten, eine 120 Meter lange Schlauchleitung…
  • Quelle: HAZ Wunstorf, 20.09.2017
  • Von: Sven Sokoll
Bild von links: Lukas Rasche Tim Hinze, Marcel Flimm, Aliyah Aslam, Josefine Battermann Am 08. März trafen sich die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Eltern im Gerätehaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung und zu einem Elternabend für das kommende Zeltlager in Neustadt a. Rbge. Jugendwart Dennis Blume begrüßte alle recht herzlich und berichtete kurz über das vergangene Jahr 2016. Er erläuterte kurz, wer zum Betreuerteam gehört und…
  • Von: Marcel Küsters
  • Datum: Montag, 13 März 2017
Ausbildung  - Brennen und Löschen Teil 2/3 Am vergangenen Mittwoch erarbeiteten die Betreuer Daniel und Simon den Ausbildungsdienst - Brennen und Löschen. Da wir im vergangenen Jahr das ganze Theoretisch angegangen sind, zeigten die beiden den Jugendlichen das ganze Mal praktisch anhand von Experimenten. Wieso entsteht überhaupt ein Feuer? Welche Löschwirkungen haben unsere Löschmittel? und und und.... Es wurde auch…
  • Von: Marcel Klose
  • Datum: Samstag, 04 Februar 2017
Ferienfreizeitfahrt nach Schloss Dankern Diesen Sommer fuhren wir in das 238 Kilometer entfernte Haren/Ems in das Ferienzetrum "Schloss Dankern". Wir trafen uns am Montag 11.7 gegen 10 Uhr am Feuerwehrhaus. Nach kurzer Verabschiedung ging es auch schon los.Knapp zweieinhalb Stunden und eine Pause später waren wir auch schon da! Nachdem alle Häuser eingerichtet wurden, wurde erstmal das…
Jugendfeuerwehr Almhorst feiert 35 Jahre mit Orientierungslauf Die Jugendfeuerwehr Almhorst hat anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens junge Teams so richtig ins Schwitzen gebracht. Der Jugendfeuerwehrwart Christopher Wulf, sein Stellvertreter Sascha Babst sowie die 14 Jungen und ein Mädchen bewiesen sich als gute Gastgeber – und sie schickten am Sonnabend Gruppen aus Gümmer, Lathwehren, Letter,…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 23.05.2016
  • Von: Treeske Hönemann
Die Jugendfeuerwehr wurde vor 35 Jahren gegründet. Anlässlich des Jahrestages hat sie einen Orientierungsmarsch durch den Ortsteil für Jugendfeuerwehren aus der Region organisiert. Los geht es um 11.30 Uhr an der Feuerwache, Hopfenbruch 14a. Besucher und Beobachter sind von den Mannschaften und den Jugendfeuerwehrwarten Christopher Wulf und Sascha Babst gern gesehen. Gegen 15…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 21.05.2016
  • Von: Thomas Tschörner
Orientierungsmarsch zum 35. Jahrestag JF Almhorst Die Jugendfeuerwehr Almhorst richtete im Zuge ihres 35. Jährigen Geburtstages einen Orientierungsmarsch quer durch den Ort aus. Unsere Jugendlichen mussten sieben spannende und spaßige Spiele meistern, wie z.B Wasserförderung mittels Schwämmen über ein Hindernis, ein Fragenquiz oder die Überquerung eines "Flusses" mit Kisten. Am Ende belegte unsere Gruppe den 4.Platz! Ein Dank nochmal…
  • Von: Marcel Klose
  • Datum: Sonntag, 22 Mai 2016
Jugendwart Dennis Blume ( Mitte ) erläutert kurz, was im letzten Jahr so passiert ist. Neuer Jugendausschuss wurde gewählt Am 16. März trafen sich die Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr zusammen mit ihren Eltern im Gerätehaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Jugendwart Dennis Blume begrüßte alle recht herzlich und berichtete kurz über das vergangene Jahr 2015. Zum Jahresende waren in der Jugendfeuerwehr Seelze 27 Mitglieder, davon acht Mädchen. Ein leichtes…
  • Von: Marcel Klose
  • Datum: Donnerstag, 17 März 2016
Die Betreuer Daniel und Marcel, erklärten den Jugendlichen, welche Faktoren wichtig für eine Verbrennung sind. Thema Brennen & Löschen Übungsdienst Mittwoch 17.Februar Am letzten Übungsabend erarbeiteten die Betreuer Daniel und Marcel einige spannende Experimente für die Jugendlichen. Nachdem letzte Woche die Theorie zum Brennen und Löschen auf dem Programm stand, wurden heute praxisnah Verbrennungen, Löschwirkungen und kleine Explosionen gezeigt. Die Jugendlichen hatten viel Spaß.... Natürlich wurde dann auch…
  • Von: Marcel Klose
  • Datum: Freitag, 19 Februar 2016
Jugendfeuerwehren feiern Jubiläen mit amüsantem Orientierungslauf Hüftfußball, Tanz mit dem Fahrradschlauch, Teebeutelweitwurf, Zollstöcke stapeln: Beim Orientierungslauf der Jugendfeuerwehren von Seelze nach Letter und wieder zurück kam der Spaß trotz schwüler Temperaturen am Sonnabend nicht zu kurz. 65 Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren hatten sich in zehn Gruppen aufgeteilt auf den Weg gemacht. Orientierung gab ihnen eine…
  • Quelle: Leine-Zeitung, 15.06.2015
  • Von: Thomas Tschörner
StartZurück123WeiterEnde
Seite 1 von 3