Feuerwehr bestätigt Führungsduo

Kielhorn und Lorenz bleiben an der Spitze

Christian Kielhorn und Michael Lorenz sind ein bewährtes und eingespieltes Team: Beide sind während der Stadtkommandositzung der Freiwilligen Feuerwehr am Dienstagabend in ihren Funktionen als Stadtbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Gegenkandidaten gab es nicht.

Die Rolle des Wahlleiters hatte Bürgermeister Alexander Masthoff (SPD) übernommen. Außerdem mit dabei waren Steffen Klingenberg als erster Stadtrat, Kay-Uwe Kiene als Fachbereichsleiter der Abteilung für Ordnung und Soziales, Gerold Papsch als Vorsitzender des Ausschusses für Ordnung und Soziales sowie Alexander Klein als Leiter der Abteilung für öffentliche Sicherheit.
Nach seiner Wiederwahl bedankte sich Kielhorn bei den Anwesenden für ihr ausgesprochenes Vertrauen und kündigte an, den Schwerpunkt seiner Arbeit auch künftig auf das Vorantreiben des Feuerwehrkonzepts „Feuerwehr Seelze 2030“ sowie die Erneuerung der Feuerwehrhäuser zu legen.
Auch Lorenz bedankte sich für seine Wiederwahl und sicherte dem Stadtbrandmeister seine Unterstützung zu. Einigkeit herrschte zudem bei Rat, Verwaltung und allen anderen über die hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr.

• Quelle: HAZ Seelze, 29.04.2023
  • Von: Sandra Remmer