Kielhorn und Lorenz bleiben Stadtbrandmeister

Christian Kielhorn wurde am Dienstag mit großer Mehrheit erneut zum Stadtbrandmeister von Seelze gewählt. Auch sein Vertreter Michael Lorenz konnte sich über eine Wiederwahl, die ebenfalls mit großer Mehrheit ausfiel, freuen. Gegenkandidaten gab es nicht. Kielhorn bedankte sich bei den Anwesenden für das ausgesprochene Vertrauen. Schwerpunkte seiner Arbeit würden das weitere Vorantreiben des Feuerwehrkonzeptes „Feuerwehr Seelze 2030“ sowie die Erneuerung der Feuerwehrhäuser sein, so Kielhorn.

Die Wahl fand in Anwesenheit der Verwaltungsspitze statt. Neben Bürgermeister Alexander Masthoff, der die Wahl leitete, waren auch der erste Stadtrat Steffen Klingenberg, der Fachbereichsleiter für Ordnung und Soziales Kai-Uwe Kiene und der Leiter für Öffentliche Sicherheit Alexander Klein anwesend. Für den Rat nahm Gerold Papsch, Vorsitzender des Ausschusses für Ordnung und Soziales, teil. Die anwesenden Gäste aus Rat und Verwaltung betonten in ihren Grußworten die hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Zusammen arbeite man stets in die gleiche Richtung.

• Quelle: UMSCHAU, 29.04.2023
Gelesen 543 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02. Mai 2023 07:45